Pferdeklinik Barkhof
Dr. med. vet. Heinz Jaugstetter

Siemensstrasse 4
D-27367 Sottrum-Barkhof

Tel.: +49 (0) 4264 83669-0
Fax: +49 (0) 4264 83669-29


Geschäftszeiten:

Klinik
Mo.-Fr. 08.00 - 13.00h
Mo.-Do. 15.00 - 18.00h
Fr. 14.00 - 17.00h

Fahrpraxis
Mo.-Fr. 08.00 - 18.00h

Notfälle: 0160-97031893
(täglich rund um die Uhr)
  Sie sind hier: Home > Veranstaltungen > Frühlingsfest 2008

Frühlingsfest 2008 in der Pferdeklinik Barkhof

Zu einem großen Frühlingsfest mit Tag der offenen Tür lud die Pferdeklinik Barkhof am 4. Mai 2008 ein.
Der Erlös der Veranstaltung wurde dem Kinderhospiz Löwenherz in Syke gespendet.

Bei herrlichem Sommerwetter folgten rund 500 Besucher unserer Einladung und verbrachten einen abwechslungsreichen Tag mit zahlreichen Vorführungen, Gewinnspielen und Informations-Ständen. Über besonders viele Angebote konnten sich die kleinen Besucher freuen: Ponyreiten, Heuhüpfburg, Sandspielplatz und Kinderschminken ließen keine Langeweile aufkommen. Für Groß und Klein gab es außerdem beim Hufeisenwerfen und beim Glücksrad tolle Sachpreise zu gewinnen.

Über 200 Besucher nahmen an den stündlichen Klinik-Führungen teil und zeigten sich besonders vom OP, von der technischen Ausstattung und der Weitläufigkeit des Klinikgeländes beeindruckt. Und wer gut aufgepasst hatte, konnte beim anschließenden Quiz noch einen Preis mit nach Hause nehmen. Reges Interesse fanden auch für die Vorführungen von Hufschmied Jörg Gogolin und der Pferde-Osteopathin Katinka Krages.
Für das leibliche Wohl sorgten zahlreiche Stände mit Getränken, Bratwurst und Kuchen. Jeder Verzehrbon nahm an der großen Tombola teil, deren Hauptgewinn eine 3-tägige Reise nach Berlin war.

Am Ende eines gelungenen Festtages konnte Dr. Heinz Jaugstetter einen Spendenscheck in Höhe von 1.500 € an Frau Leohold-Wohlers vom Kinderhospiz Löwenherz übergeben. Das Geld soll für den Ausbau des ambulanten Hospizdienstes eingesetzt werden.

Wir danken allen Sponsoren und Helfern für ihre Unterstützung!



 
  © Pferdeklinik Barkhof; alle Rechte vorbehalten   |    Impressum