Pferdeklinik Barkhof
Dr. med. vet. Heinz Jaugstetter

Siemensstrasse 4
D-27367 Sottrum-Barkhof

Tel.: +49 (0) 4264 83669-0
Fax: +49 (0) 4264 83669-29


Geschäftszeiten:

Klinik
Mo.-Fr. 08.00 - 13.00h
Mo.-Do. 15.00 - 18.00h
Fr. 14.00 - 17.00h

Fahrpraxis
Mo.-Fr. 08.00 - 18.00h

Notfälle: 0160-97031893
(täglich rund um die Uhr)
  Sie sind hier: Home > Veranstaltungen > Klinikfest 2010

09.12.2010: Die Pferdeklinik Barkhof feiert

Etwa 120 geladene Gäste feierten am 09. Dezember mit Dr. Heinz Jaugstetter und seinem Team den Erwerb der Pferdeklinik Barkhof.  

Dr. Jaugstetter kam bereits 1998 an die Pferdeklinik Barkhof. Als dann Anfang 2007 der Klinikgründer schwer erkrankte, sprang Dr. Jaugstetter in die Bresche und übernahm kurzfristig die Leitung zunächst auf Pachtbasis. Seit November ist er nun Eigentümer der Klinik.

„Jeder Unternehmer braucht Visionen und Träume, muss sich überlegen, wie es sein könnte.“ – sagt Dr. Jaugstetter. „Und so habe ich mich 2007 auf den Weg gemacht, meine ganz persönliche Vision zu entwickeln und zu verwirklichen. Die Pferdeklinik Barkhof ist heute nicht mehr die gleiche, weder „äußerlich“ noch „innerlich“. Wir haben um- und ausgebaut, das Team optimiert, unsere Kompetenzbereiche erweitert und unser Verhältnis zu Kunden und Kollegen neu definiert. Durch den Kauf kann ich meine Ziele nun noch konsequenter weiter verfolgen. Insbesondere wünsche ich mir, dass sich unsere Kunden bei uns nicht nur fachlich, sondern auch menschlich gut aufgehoben fühlen.“

Gut aufgehoben fühlten sich auch die rund 120 geladenen Gäste in den festlich dekorierten Klinikräumen. Aus ganz Norddeutschland waren Kollegen, Kunden, Geschäftspartner und Freunde trotz widriger Straßenverhältnisse angereist. Eine musikalische Einlage lieferte der Posaunenchor der Kirchengemeinde Sottrum.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert, aber auch gespendet. Denn statt Blumen und Geschenken hatte der Gastgeber um eine Spende zugunsten der Sottrumer Tafeln gebeten. Und so konnte Frau Brigitte Mintenbeck am Ende die mit € 1.165 gefüllte Spendenbox für die Sottrumer Tafel entgegen nehmen. Gerade in der Vorweihnachtszeit wird dort jeder Euro benötigt.


  © Pferdeklinik Barkhof; alle Rechte vorbehalten   |    Impressum