„bleib gesund“ Themenabend ONLINE: Die Biomechanik des Pferdes
Die Biomechanik des Pferdes
Referentin: Annika Janssen, Osteopathie & Physiotherapie für Hunde und Pferde
Beginn: 18 Uhr (Dauer ca. 1,5 Std.); registrierte Teilnehmer können auch zeitlich unabhängig die Aufzeichnung anschauen.
Man hört und liest es überall: Gutes Training sei die beste Gesundheitsvorsorge. Doch um richtig zu trainieren, braucht der Reiter ein fundiertes Wissen über die Biomechanik des Pferdes. Bei unserem Themenabend geht es um anatomische und biomechanische Besonderheiten im Bewegungsapparat des Pferdes.
- Warum möchten wir ein Pferd von hinten nach vorne arbeiten und welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein?
- Was ist unter einer Trageerschöpfung zu verstehen und wie können wir ihr vorbeugen?
- Warum reiten wir Biegungen und welche Möglichkeiten bieten uns die Seitengänge?
Diese und viele weitere Fragen wird Annika Janssen an diesem Themenabend beantworten. Im Chat haben Sie die Möglichkeit, selbst Fragen zu stellen.
Der Vortrag findet über edudip statt. Sie benötigen keine spezielle App, sondern können einfach über Ihren Internet-Browser teilnehmen.
Teilnahmegebühr: 25 € p.P.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldung erforderlich. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Zahlungsaufforderung für die Teilnahmegebühr. Die Vergabe der Teilnehmerplätze erfolgt in der Reihenfolge des Zahlungseingangs. Eine kostenfreie Stornierung ist nicht möglich. Sie erhalten jedoch einen Link zur Aufzeichnung, die Sie dann zeitlich unabhängig anschauen können.